Freitag, 31. Juli 2009

Vor 4 Jahren

Das sind meine allerersten Perlen die ich gedreht habe, vor 4 Jahren. Sie sind an der Kartusche gemacht. Dafür habe ich damals einen Kurs von drei Nachmittagen, bei einem Glasbläser gemacht. Ich habe dafür eine hohe Kursgebühr bezahlt und ärgere mich manchmal heute noch drüber. Dots und andere Techniken hat er mir nicht gezeigt, das käme erst im Workshop 2, war seine Antwort. Manchmal denke ich, er konnte selber nix anderes als Spacer drehen. Er hat mich also an der Kartusche Spacer brutzeln lassen und in der Zeit seinen Rasen gemäht. Wie doof war ich damals eigentlich? Im gleichen Jahr im Herbst bin ich in die Toskana gereist und habe dort einen Workshop bei Isi und Gerd besucht. Das war richtig klasse. Dort habe ich dann das Perlendrehen wirklich gezeigt bekommen. Isi ist eine ganz tolle Lehrerin. Gerne würde ich dort noch einmal hin, passt nur irgendwie zeitlich nie bei mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen