Sonntag, 7. Februar 2010

Bei uns ist es immer noch Winter und langsam hab ich auch so meine Zweifel ob er jemals vorbeigeht. Das ist der Blick aus meinem zukünftigem Arbeitszimmer. Ich finde ihn traumhaft und im Sommer besonders schön. Jedoch, wenn ich z.Z. rausschaue, denke ich manchmal ich wohne in Kanada, grins. So langsam könnte es meinetwegen ruhig Frühling werden, jaaa ich will Sonne und Vogelgezwitscher! Das Winterwetter ist auch der Grund warum es von mir noch keine neuen Perlen gibt. Ich arbeite bei geöffnetem Fenster ( wegen dem Abluftschlauch ) und das ist mir entschieden zu kalt, brrrr, nee nee da mach ich lieber andere Sachen.
Ich hab mal wieder, nach langer Zeit, Seife gesiedet. Meine Vorräte gehen so langsam zur Neige und da ich selber nur selbstgemachte Seife verwende, muße ich mal wieder sieden. Hat Spaß gemacht und mir war dabei schön warm und mollig ;-)
Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz



Calendulaseife

Teebaumölseife
Alle drei Seifen sind gut gelungen und haben schöne Düfte. Aber einen Patzer gab es auch. Die Seife Himbeertörtchen hatte am nächsten Tag eine dicke Ölschicht. Habe wohl zu heiß gearbeitet. Zum wegwerfen viieel zu schade. Ich hab sie gerettet indem ich sie klein geschnitten und nochmal gekocht habe. Aber dazu mehr beim nächstem Mal.




Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,

    das ist ja schön, Seife habe ich noch nie gemacht. Freue mich deine neuen Kreationen zu duften.
    Schönen Sonntag noch und der Winter geht bestimmt irgendwann. Du musst noch ein bisschen durchhalten.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. hallo angelika,
    deine produktion sieht ja echt gut aus.
    ich kann es glaub ich riechen.
    muß ich jetz zum doc? ;-)
    lieben gruß anton

    AntwortenLöschen
  3. Hi Ihr Beiden, vielen Dank für Eure Kommentare und ob Ihr es glaubt oder nicht, immer wenn ich die Seifenfotos sehe, bilde ich mir auch ein ich könnte die Seife riechen ;-))
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,
    hast Du wieder Seife gemacht;-))) wie schön!!!
    Ich kann sie zwar nicht riechen, aber meine Hände fühlen sich jetzt schon schön sauber und wohlriechend an ...weil ich hab ja noch mini-Rest von der Himbeertörtchenseife.

    Liebe grüße von der verschneiten Küste, Conny

    AntwortenLöschen